Nach einem fast 20jährigem Schlaf hat sich unser, etwas Fordverrückter, Wolfi dafür entschieden den Ford Escort RS 2000, mit dem sein Bruder früher Bergrennen gefahren ist, wieder flott zu machen für Slalom

 

Also raus aus der Halle und zum Schmidi in die Garage. Dann mal Bestandsaufnahme, und stelle fest, sieht alles gar nicht mal so schlecht aus.

 

Zu den Daten:

 

Ford Escort MK II RS 2000

 

Motor:

2,0l 8 Ventiler

Doppelvergaser

Kopfbearbeitung

ca. 160PS

 

Getriebe:

4 Gang Serie

 

Hinterachse:

Vorteil am Ford, Übersetzungen beliebig wechselbar

 

Fahrwerk:

Vorn Bilstein Gewindefahrwerk

hinten Koni Dämpfer

 

Sonstiges:

Motorhaube, Heckklappe GFK

Makrolonscheiben hinten

OMP Käfig

Schalensitz

6 Punkt Gurt

BBS Felgen 3Teilig

Direkte Lenkung