Nach einem fast 20jährigem Schlaf hat sich unser, etwas Fordverrückter, Wolfi dafür entschieden den Ford Escort RS 2000, mit dem sein Bruder früher Bergrennen gefahren ist, wieder flott zu machen für Slalom
Also raus aus der Halle und zum Schmidi in die Garage. Dann mal Bestandsaufnahme, und stelle fest, sieht alles gar nicht mal so schlecht aus.
Zu den Daten:
Ford Escort MK II RS 2000
Motor:
2,0l 8 Ventiler
Doppelvergaser
Kopfbearbeitung
ca. 160PS
Getriebe:
4 Gang Serie
Hinterachse:
Vorteil am Ford, Übersetzungen beliebig wechselbar
Fahrwerk:
Vorn Bilstein Gewindefahrwerk
hinten Koni Dämpfer
Sonstiges:
Motorhaube, Heckklappe GFK
Makrolonscheiben hinten
OMP Käfig
Schalensitz
6 Punkt Gurt
BBS Felgen 3Teilig
Direkte Lenkung